CASELLINI DESIGN

Die Schmuckstücke von CASELLINI DESIGN sind handgefertigt. Einige davon sogar Einzelstückanfertigungen oder Unikate. Je nach Modell entscheide ich ob das Schmuckstück  zuerst aus Wachs oder direkt aus Metall (Silber, Gold o.a) kreiert wird.

Die  Technik des Wachsausschmelzverfahren hat den Vorteil, dass man komplexe Muster, Geflechte und feine Details im Objekt anbringen kann.

Wird ein Schmuckstück direkt aus Metall geschmiedet, werden verschiedene Techniken angewendet. Das Metall wird erhitzt, gebogen, gehämmert und so gefeilt oder exakter gesagt geschmiedet, bis das Endstück meine vollste Zufriedenheit erreicht hat. Dabei setze ich meiner Kreativität keine Grenzen. Mit Hingabe, Fantasie und einer Menge Spass kann ich alles zum Leben erwecken, was meine Vorstellungskraft mir suggeriert.

Diese Schmuckstücke sind wahre Hingucker, weil sie die Personalität des Trägers akzentuieren. Selten nur kann man der Liebe zu diesen Schmuckstücken widerstehen; mit Recht, denn diese Schmuckstücke bleiben ein beständiger Wegbegleiter.

 

 

Bei allen  Verfahren stelle ich sicher, dass alle Metalle, die ich im Atelier verwende, einen nachhaltigen Ursprung haben und ich mit Unternehmen zusammenarbeite, welche Mitglieder des Responsible Jewellery Council (RJC) sind.