Kreativität Ausdruck Leidenschaft

Nur mit diesen Komponenten kann ein Schmuckstück entstehen, denn es ist viel mehr als Silber oder Gold.

 

Schon in jungen Jahren habe ich Kreativität als Ausdruck verstanden und nutzte sie um meinen Gefühlen eine Form zu geben. 


Über Elena Casellini

 

Während meines Studiums im Schmuck und Designbereich an der Kunstschule Benvenuto Cellini in Valenza habe ich meinen Traum verwirklicht, einmal Goldschmiedin zu werden. Dort studierte ich Design sowie Kunst und erlernte das Handwerk.

 

Den ersten Schritt zur Selbstständigkeit machte ich im Tessin als ich für verschiedene Sportvereine Schlüsselanhänger aus Silber anfertigte. Im nächsten Schritt eröffnete ich in Luzern mit einer Freundin eine eigene Firma. Dort entstanden die ersten Ideen,  die uns zum Erfolg führten.

 

2008 entschied ich mich, einen anderen Weg zu gehen und machte mich mit "Casellini Design" in meinen eigenen Atelier selbständig. Seitdem arbeite ich kontinuierlich an neuen Kreationen  der Kollektionen CASELLINI collection und CASELLINI unique und hoffe, die Herzen meiner Kunden zu erobern.